Über uns

Über Uns

Jugendmusik Brig

Die Jugendmusik Brig wurde 1942 unter dem Namen „Knabenmusik Brig“ von Josef Pont gegründet. Die jungen Musikanten spielten damals zu verschiedenen kirchlichen und weltlichen Feiern auf. Eine lange und wechselhafte Geschichte hat die Jugendmusik seither erlebt. Aber auch heute noch begleiten und verschönern wir kirchliche und weltliche Anlässe.

Bei uns machen junge Leute zwischen 8 und 21 Jahren mit viel Freude gemeinsam Musik. Sie haben mit der Jugendmusik nicht nur eine sinnvolle Freizeitgestaltung und einen entspannten Ausgleich zum stressigen Alltag in Schule und Ausbildung, sondern sie sind auch eingebunden in ein gutes soziales Netzwerk mit Gleichaltrigen.

Auch die musikalische Qualität unserer Jugendmusik kann sich sehen lassen. Auf die musikalischen Erfolge der letzten Jahre sind wir sehr stolz. So haben wir sehr erfolgreich an kantonalen Wettbewerben teilgenommen (Oberwalliser und Kantonale Musikfeste jeweils mit Spitzenplätzen in unserer Kategorie) und auch von den vier letzten Schweizerischen Jugendmusikfesten kehrten wir jeweils mit Auszeichnungen heim.

Werde Mitglied bei der Jugendmusik Brig

Hast du Interesse an der Jugendmusik und möchtest ein Instrument erlernen? Nimm mit uns Kontakt auf, wir beraten dich gerne.