Über uns

Über Uns

Jugendmusik Brig

Die Jugendmusik Brig wurde 1942 unter dem Namen „Knabenmusik Brig“ durch Josef Pont gegründet. Diese jungen Musikanten spielten zu verschiedenen kirchlichen und weltlichen Feiern auf. Eine lange und wechselhafte Geschichte hat die Jugendmusik seither erlebt. Wenn wir unseren Spielplan ansehen, hat sich das Bild an öffentlichen Anlässen aber nicht sehr stark geändert. Kirchliche und weltliche Anlässe begleiten und verschönern wir auch heute noch in hohem Masse.

Wir haben junge Leute zwischen  8 und 21 Jahren in der Liste. Wir bieten also Jugendlichen über eine weite Strecke eine sinnvolle Beschäftigung neben Schule und Berufslehre.

In den letzten Jahren ist auch die musikalische Qualität unter den Jugendmusikkorps stetig höher geworden. Dass wir da aber mithalten können zeigen die musikalischen Erfolge der letzten Jahre. So haben wir in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich an kantonalen Wettbewerben teilgenommen (Oberwalliser Musikfest in Blatten und Ferden, Kantonales Musikfest in Collombey/Muraz, Kantonales Musikfest in Martigny  jeweils mit Spitzenplätzen in unserer Kategorie mit Konkurrenten aus dem Bereich der Erwachsenenvereinen) und von den drei letzten Schweizerischen Jugendmusikfesten kehrten wir jeweils mit Auszeichnungen heim.

Werde Mitglied bei der Jugendmusik Brig

Hast du Interesse an der Jugendmusik und möchtest ein Instrument erlernen? Nimm mit uns Kontakt auf, wir beraten dich gerne.

Jugendmusik Brig
Schumacher Astrid
Postfach 406
3900 Brig

jugendmusik.brig@gmail.com

© 2018 Jugendmusik Brig / Powered by Valpix